Apps aus dem Windows-Store auf andere Partition verschieben

Hallo und herzlich Willkommen bei diesem Tutorial in meinem Blog. In diesem Tutorial möchte ich euch erklären, wie ihr Apps, die ihr aus dem Windows-Store installiert habt, auf eine andere Partition verschieben könnt. Fangen wir also an! Ich muss nur noch eine Sache sagen:
Ich hafte nicht für jegliche Schäden, die durch eines meiner Tutorials entstehen! Das passiert im Normalfall aber nicht. Jetzt geht’s aber wirklich los!

Manchmal ist es praktisch, Apps, die man aus dem Windows-Store unter Windows 10 installiert hat, auf eine andere Partition zu verschieben. Grund dafür könnte zum Beispiel sein, dass man eine eigene Partition für Programme angelegt hat. Falls ihr die App, die ihr verschieben wollt, schon installiert habt, könnt ihr direkt zu dem Punkt „Installierte App verschieben“ springen. Wenn die App, die ihr verschieben wollt, noch nicht auf eurem PC installiert ist, müsst ihr das als erstes tun. Öffnet dazu den Windows-Store.
Nun erscheint die Startseite des Windows-Store. Gebt in der Suchleiste den Namen eurer App ein.

Gebt hier den Namen eurer App ein

Klickt bei den Suchergebnissen nun die App an, die ihr installieren wollt und dann auf „Installieren“. Nun wird die App installiert.

Installierte App verschieben

Bitte beachtet: Es gibt Apps, die sich nicht verschieben lassen. Das sind aber sehr wenige. Um eure App zu verschieben, öffnet zuerst einmal die Einstellungen. Klickt dazu auf „Start“–>“Einstellungen“. Klickt nun auf den Punkt „Apps“. Nun wird euch eine Liste von allen auf eurem PC installierten Apps und Programmen angezeigt. Über die Suchleiste „Diese Liste durchsuchen“ über dieser Liste, könnt ihr eure App in dieser Liste suchen.

Habt ihr sie gefunden, klickt sie an und klickt anschließend auf die Schaltfläche „Verschieben“.

Klickt hier auf „Verschieben“

Wählt anschließend die Partition aus, auf die ihr die App verschieben wollt und klickt noch einmal auf „Verschieben“. Nun wird die App auf die ausgewählte Partition verschoben.

Ist etwas nicht klar geworden und Ihr habt noch Fragen? Oder stimmt etwas in dem Tutorial nicht? Oder habt Ihr Verbesserungsvorschläge? Dann schreibt das in die Kommentare 🙂 Vielen Dank!

Standardbild
Fabian
Artikel: 28

Schreibe einen Kommentar