XBox Gamebar deaktivieren unter Windows 10

Hallo und herzlich Willkommen bei diesem Tutorial in meinem Blog. In diesem Tutorial möchte ich euch erklären, wie ihr die XBox Gamebar unter Windows 10 deaktivieren könnt. Fangen wir also an! Ich muss nur noch eine Sache sagen:
Ich hafte nicht für jegliche Schäden, die durch eines meiner Tutorials entstehen! Das passiert im Normalfall aber nicht. Jetzt geht’s aber wirklich los!

Manch einer mag eventuell genervt sein, dass das XBox Gamebar Overlay im Hintergrund dauerhaft ausgeführt wird.
Um es zu deaktivieren, öffnet zuerst die Einstellungen unter Windows. Klickt dazu auf „Start“ –> „Einstellungen“ –> „Spielen“.

Klickt hier auf „Spielen“.

Stellt nun den Schalter, der in folgendem Bild gezeigt wird, auf „Aus“. Nun habt ihr die XBox Gamebar unter Windows 10 erfolgreich deaktiviert.

Stellt den markierten Schalter auf „Aus“.

Ist etwas nicht klar geworden und Ihr habt noch Fragen? Oder stimmt etwas in dem Tutorial nicht? Oder habt Ihr Verbesserungsvorschläge? Dann schreibt das in die Kommentare 🙂 Vielen Dank!

Standardbild
Fabian
Artikel: 18

Schreibe einen Kommentar